Suche
  • Enkeltauglich Tour

Station 14: konzeptwerk neue ökonomie


Das konzeptwerk neue ökonomie ist ein gemeinnütziger Verein, der sich zur Aufgabe gemacht hat das bestehende Wirtschaftssystem zu hinterfragen und notwendige Alternativen zu finden, erarbeiten und in die Öffentlichkeit zu bringen.

Wer jetzt an das Gespräch mit Antje von Dewitz bei VAUDE denkt, ja und nein.

Denn anders als die Gemeinwohl-Ökonomie, die das System "nur" verändert, sucht das konzeptwerk nach wirklich neuen Formen zu wirtschaften.


In meinem Gespräch mit Diana Neumerkel hat sich das Stichwort "Degrowth", bzw. "Post-Wachstum" wie ein roter Faden gezogen.

Was das ist?


Hier gehts zum Podcast!


Auch dieses Gespräch war, wenn auch wirklich ernste und eher düstere Thematik und Aussichten, geprägt von Hoffnung!

Ja, es ist möglich alles zum Besseren zu wenden. Man muss es nur machen.

Vielen Dank für das Gespräch, liebe Diana und danke, dass ich das konzeptwerk kennenlernen durfte!

38 Ansichten

© 2019 by Johannes May

  • b-facebook
  • Instagram Black Round