Suche
  • Enkeltauglich Tour

Station 17: Wir bauen Zukunft - Nieklitz


In Nieklitz habe ich mit Christoph Enz über "Wir bauen Zukunft" gesprochen.

Kennengelernt hat sich die Kerngruppe von Wir bauen Zukunft beim Bau eines Earthships, eines Selbstversorger-Hauses, 2015.

Eine Teilnehmerin wusste von dem Gelände, das heute Wir bauen Zukunft ist, und es fanden sich spontan 20 Personen, die beschlossen die 10 Hektar zu bewirtschaften.

Das, was die Gruppe aus dem Gelände gemacht hat, ist ein Experimentierfeld für neue nachhaltige Ideen und konkrete enkeltaugliche Projekte.

Jeder der eine Idee hat und einen Ort sucht um dieses Projekt umzusetzen, der kann Wir bauen Zukunft kontaktieren und gegebenenfalls auch dort umsetzen.


Ich finde das wirklich besonders und toll!

Die Idee zu haben ist das eine, aber einen Ort und eine Infrastruktur für die Umsetzung von Ideen zu bieten ist einfach genial!


Vielen Dank für dieses inspirierende Treffen und ich kann nur jedem empfehlen, sich Wir bauen Zukunft anzuschauen!


Hier gehts zum Podcast!


0 Ansichten

© 2019 by Johannes May

  • b-facebook
  • Instagram Black Round