© 2019 by Johannes May

  • b-facebook
  • Instagram Black Round
Suche
  • Enkeltauglich Tour

Station 20: Permakultur Koller im Allgäu


Ich bin nun schon etwas länger wieder zuhause im Allgäu. Und auch hier in meiner Wahl-Heimat gibt es Menschen, die an einer enkeltauglichen Welt arbeiten.

So etwa Jochen Koller mit dem ich über sein Engagement und Forschung auf dem Feld der Permakultur gesprochen habe.


Permakultur ist ein Thema, das mich die ganze Tour über begleitet hat.

Viele der Projekte und Initiativen machen Permakultur, doch was ist das genau?


Jochen ist ein Experte und lässt uns teilhaben an seiner Expertise. In unserem Gespräch erzählt er wie er zur Permakultur gekommen ist und vor allem was es genau ist und dass jeder Permakultur machen kann - im Großen, als auch im Kleinen!

Ein weiteres Projekt an dem Jochen arbeitet ist Nachhaltiges Allgäu eine Zeitschrift und Online Magazin über Nachhaltigkeit im Allgäu.


Hier gehts zum Podcast!


Vielen Dank für das tolle Gespräch, lieber Jochen!

55 Ansichten